Studienfahrten

Im ersten Ausbildungsjahr organisieren die Absolventen eine 3-5-tägige Studienfahrt, bei der sowohl Teambildung, Fachbezug sowie Kultur im Fokus stehen.

So fanden in den vergangenen Schuljahren Fahrten nach Barcelona, Prag, Madrid oder Kopenhagen positiven Anklang. Die Schüler der aktuellen Unterstufe unternahmen 2018 eine Exkursion nach Südtirol, Italien. Einer der Höhepunkte war die Besichtigung des biodynamischen Weingutes "Manincor" am Kalterer See. Während des Aufenthaltes wurden außerdem eine Brauereiführung in Bozen, ein Blick hinter die Kulissen des 5-Sterne-Hotels Quellenhof und ein informativer Austausch mit dem Direktor der Landeshotelfachschule Kaiserhof mit anschließendem 4-Gänge-Menü in Meran organisiert.

 

 

Südtirol 2018
Super Wetter, Spitzenwein und gute Laune; so macht Bildung Spaß!