Nachdem die Hotelfachschüler_innen der FSWHH21+ erfolgreich ihre Module für das Jahr 2023 abgeschlossen hatten, konnten sie Einblicke in die unterschiedlichsten Unternehmen erhalten. In drei Workshops wurden sie mit offenen Armen empfangen und lernten viel Spannendes im Bereich Marketing:

Der erste Stopp war die kreative Werbeagentur EBERLE&WOLLWEBER. In kleinem, geselligem Kreis mit Pizza und Drinks wurde über deren tägliche Arbeit berichtet. Anhand von gängigen Beispielen wie der Marke “Marlboro“ wurden Marketing-Konzepte kritisch diskutiert.

Bei ReisenAKTUELL.COM lernten die Hotelfachschüler_innen wie Reisen zielgruppenorientiert vermarktet werden. Es war ein toller Vormittag mit einer Rundführung durchs Haus und spannenden Gesprächen.

Die Sander Gruppe, die sich auf den Food-Service-Bereich spezialisiert hat, eröffnete vor fünf Jahren ein Hotel in Koblenz. Auch dieses war Teil der Exkursion rund ums Thema Marketing und gewährte Einblicke in die Ideen hinter der Hotel- und Zimmergestaltung.